2008.11.18 Neuss : Ziegler folgt beim DVV auf Endlich

Jörg Ziegler wird ab dem 1. Februar 2009 neuer Generalsekretär des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Der ehemalige DSB-Vize-Generalsekretär wird Nachfolger von Lutz Endlich.

usc1
DVV bekommt neuen Generalsekretär

Der frühere DSB-Vize-Generalsekretär Jörg Ziegler wird neuer Generalsekretär des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Der 52-Jährige, zuletzt beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als stellvertretender Direktor Leistungssport beschäftigt, tritt am 1. Februar 2009 die Nachfolge des Mitte Dezember ausscheidenden Lutz Endlich an.

Der 63-jährige Endlich verabschiedet sich nach 19 Jahren beim DVV in den Ruhestand. Ziegler war bereits in den achtziger Jahren im Verband in verschiedenen Funktionen tätig, der A-Lizenz-Inhaber war beispielsweise Teammanager und Co-Trainer der Frauen-Nationalmannschaft.