2008.11.26 Neuss : Joe Calzaghe erhält hohe Auszeichnung

Die höchste Ehrung vor dem Ritterschlag erhielt der dreifache Boxweltmeister Joe Calzaghe, der durch die "Queen" zum Commander des British Empire ernannt wurde.

cleu1
Ehrung durch die "Queen": Joe Calzaghe

Die britische Königin Elizabeth II. hat am Mittwoch Dreifach-Boxweltmeister Joe Calzaghe zum Commander des British Empire ernannt, die höchste Auszeichung vor dem Ritterschlag. Der 36 Jahre alte Waliser war am 8. November in New York gegen Roy Jones jr. auch in seinem 46. Profikampf ungeschlagen geblieben.

Keine Entscheidung über Karriere

Eine Entscheidung, ob er seine erfolgreiche Karriere fortsetzen wird, hat Calzaghe aber immer noch nicht getroffen. "Ich bin kein junger Hüpfer mehr. Bis jetzt sehe ich noch nicht wie ein Boxer aus, und ich will das nicht unbedingt ändern", sagte er: "Es muss schon etwas wirklich Besonderes kommen, um mich wieder in den Ring zu bringen. Darüber werde ich aber erst im nächsten Jahr entscheiden."