2008.12.02 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 2. Dezember

Die deutschen Handball-Frauen gehen bei der EM in Mazedonien ab heute auf Medaillenjagd. Erster Gegner ist am Abend der Gastgeber. In der DEL spielt Hamburg gegen Ingolstadt.

jsor2
Für Deutschlands Frauen startet heute die EM

Mit der Partie gegen Gastgeber Mazedonien beginnt für die deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen die Europameisterschaft. In der Gruppe A trifft das deutsche Team noch auf Kroatien und Serbien. Anwurf ist um 20.15 Uhr.

In der deutschen Eishockeyliga DEL empfangen die Hamburg Freezers den ERC Ingolstadt. Auf Seiten der Gäste wird erstmals Trainer Greg Thomson hauptverantwortlich an der Bande stehen. Er übernahm am Samstag das Traineramt von Benoit Laporte, der beim Tabellenvorletzten entlassen worden war. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.