2008.12.08 Neuss : Bayern mit Interesse an Hamburger Olic

Karl-Heinz Rummenigge von Rekordmeister Bayern München möchte Angreifer Ivica Olic vom Hamburger SV an die Isar holen. Der Vertrag des Kroaten läuft zum Saisonende aus.

chle1
HSV-Angreifer Ivica Olic (l.)

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat das Interesse des deutschen Meisters an Angreifer Ivica Olic vom Ligakonkurrenten Hamburger SV bestätigt. "Wir sind überzeugt, dass Ivica wunderbar zu unseren beiden Stürmern Luca Toni und Miroslav Klose passt. Der angenehme Nebeneffekt ist dabei, dass sein Vertrag ausläuft. Wir werden alles tun, ihn für die nächste Saison zu holen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Münchner in einer Vorabmeldung der Bild-Zeitung.

Der Kontrakt des kroatischen Nationalstürmers beim HSV läuft am 30. Juni 2009 aus. Auch Juventus Turin, der FC Liverpool und der FC Valencia buhlen um die Gunst von Olic. Noch rechnen sich die Hamburger allerdings ebenfalls Chancen aus, mit Olic zu verlängern.