2008.12.11 Neuss : "Aussies" gewinnen Auftaktspiel bei Klub-WM

Im ersten Spiel der Klub-WM in Japan konnte der australische Verein Adelaide United einen 2:1 Erfolg gegen den neuseeländischen Klub Waitakere United feiern.

jha
Auftaktsieg für Adelaide United

Australiens Adelaide United hat das erste Spiel bei der Klub-WM in Tokio gewonnen. Der Finalist der Champions League in Asien setzte sich am Donnerstag 2:1 (1:1) gegen die Neuseeländer von Waitakere United durch. Adelaide trifft am Sonntag auf Gamba Osaka aus der japanischen J-League, gegen das man in den Finals um die asiatische Königsklasse unterlegen war.

Waitakere ging überraschend durch den Waliser Paul Seaman (34.) in Führung. Doch Adelaide dreht den Spieß durch Tore von Daniel Mullen (39.) und Travis Dodd (83.) noch um. Es war das insgesamt 100. Spiel in diesem Wettbewwerb, der früher als Intercontinental-Cup ausgetragen wurde.