2008.12.15 Neuss : Bayern bestätigt "Schweinis" Vertragsverlängerung

Der FC Bayern München hat offiziell die Vertragsverlängerung von Bastian Schweinsteiger bis 2012 bekanntgegeben und damit eine Meldung des sid vom Mittwoch bestätigt.

pst1
Bastian Schweinsteiger bleibt bis 2012

Bayern München hat die Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Bastian Schweinsteiger offiziell bekanntgegeben. Wie der Sport-Information-Dienst (sid) bereits am vergangenen Mittwoch berichtete, einigte sich der 24-Jährige mit dem deutschen Rekordmeisters auf eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2012. Das gaben die Münchner am Montag auf ihrer Internetseite bekannt.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Bastian eine weitere wichtige Personalie im positiven Sinne unter Dach und Fach bringen konnten", sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Schweinsteiger, der zuletzt vor allem mit Juventus Turin, Inter Mailand und Real Madrid in Verbindung gebracht worden war, spielt bereits seit 1998 bei den Bayern.

Mit den Profis wurde der Mittelfeldspieler jeweils viermal deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. In der Nationalmannschaft waren Platz drei bei der WM 2006 und Platz zwei bei der EM 2008 seine bislang größten Erfolge. Schweinsteiger hatte in der laufenden Saison konstant gute Leistungen gezeigt und dadurch das Interesse anderer Vereine geweckt.