2008.12.17 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 17. Dezember

Teil eins des letzten Gruppenspieltags des UEFA-Pokals steht für die Fußball-Bundesligisten auf dem Programm. Zudem tritt die Eishockey-Nationalmannschaft gegen die Schweiz an.

jsor2
Hamburg und Wolfsburg spielen im UEFA-Pokal um den Gruppensieg

Im UEFA-Pokal wollen die Fußball-Bundesligisten Hamburger SV und der VfL Wolfsburg ihre Spitzenpositionen zum Abschluss der Gruppenspiele verteidigen, nachdem sie die Runde der letzten 32 bereits erreicht haben. Der HSV hofft auf einen Heimsieg gegen den englischen Vertreter Aston Villa. Die Wolfsburger müssen ebenfalls ab 20.45 Uhr beim AC Mailand antreten.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet heute ab 19.30 Uhr das letzte Länderspiel des Jahres in Hamburg gegen die Schweiz. Es ist zugleich der letzte Test vor der Olympia-Qualifikation im Februar in Hannover. Weil zahlreiche Stammspieler fehlen, testet Bundestrainer Uwe Krupp noch einmal die zweite Garde.