2008.12.19 Neuss : Boll führt Düsseldorf vorzeitig ins Viertelfinale

Borussia Düsseldorf hat das Viertelfinale der Tischtennis-Champions-League erreicht. Am vorletzten Gruppenspieltag besiegten die Rheinländer Roskilde BTK aus Dänemark 3.0.

deni1
Timo Boll gewann sein Einzel

Angeführt von Ausnahmespieler Timo Boll hat der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf vorzeitig das Viertelfinale der Champions League erreicht. Der siebenmalige Gewinner der Landesmeisterpokals bezwang den dänischen Vertreter Roskilde BTK am vorletzten Spieltag der Gruppe A 3:0 und ist damit nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.

Dreifach-Europameister Boll gewann sein Auftaktmatch gegen Michael Maze souverän 3:0, anschließend waren auch Marcos Freitas (3:1 gegen Finn Tygwell) und Dimitrij Ovtcharov (3:0 gegen He Ke Yi) nicht zu schlagen.