2008.12.20 Neuss : Barcelonas Xavi ist der 80-Millionen-Euro-Mann

Der FC Barcelona hat für den spanischen Nationalspieler Xavi eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro festgesetzt. Der 28-Jährige schließt einen Wechsel derzeit aber ohnehin aus.

pk
Barcelonas Xavi ist für 80 Millionen Euro zu haben

Der spanische Nationalspieler Xavi vom FC Barcelona ist eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro wert. Das teilte der 18-malige Meister auf seiner Homepage mit, nachdem der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen ursprünglich bis 2010 laufenden Vertrag Anfang Dezember vorzeitig bis zum Jahr 2014 verlängert hatte.

Xavi wurde zuletzt von zahlreichen Topklubs umworben, schließt aber derzeit einen Wechsel aus. "Es ist ein Privileg, hier solange spielen zu dürfen. Das ist der Klub meines Lebens", sagt der Europameister, der seit seinem elften Lebensjahr bei Barca spielt und im August 1998 sein Debüt im Profiteam der Katalanen gab.