2008.12.20 Neuss : Subotic entscheidet sich für Serbien

Abwehr-Ass Neven Subotic vom Bundesligisten Borussia Dortmund wird künftig für die Nationalmannschaft von Serbien auflaufen. Das gab Serben-Coach Radomir Antic bekannt.

chle1
Künftig für Serbiens Auswahl unterwegs: Neven Subotic (r.)

Neven Subotic, Abwehrspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund, wird künftig für die Nationalmannschaft Serbiens auflaufen. Der 20-Jährige habe sich für Serbien und gegen die USA entschieden, er werde demnächst sein Debüt in der WM-Qualifikation geben, teilte Nationaltrainer Radomir Antic in einem Interview mit.

Mit Bosnien-Herzegowina, Serbien und den USA hatten drei Nationalteams um die Dienste des Innenverteidigers geworben. Ein Einsatz für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) war nicht mehr möglich, da Subotic zum Zeitpunkt seines ersten Einsatzes für eine US-Auswahl noch kein deutscher Staatsbürger war.