2008.12.22 Neuss : Ze Roberto II will Schalke den Rücken kehren

Ze Roberto II will Bundesligist FC Schalke 04 schnellstmöglich verlassen. Der Brasilianer will wieder in seine Heimat zurückkehren: "Ich kehre nicht mehr nach Deutschland zurück."

jsor2
Mag nicht mehr nach Schalke zurück: Ze Roberto II

Geht es nach Ze Roberto II, ist das Kapitel Schalke 04 bald zugeschlagen. Der im Januar 2008 für rund drei Millionen Euro zu den Königsblauen gewechselte brasilianische Stürmer sagte dem heimischen Internet-Sportportal globoesporte.com: "Ich kehre nicht mehr nach Deutschland zurück." Er habe auf Schalke viele Probleme erlebt, die ihn davon abhielten, dort seine Karriere fortzusetzen.

Sein Berater würde schon Angebote aus Brasilien sondieren, um eine Rückkehr so schnell wie möglich in die Wege zu leiten. Ze Roberto II, der erst drei Bundesligaspiele absolvierte, beklagt vor allem, dass er weder unter Mirko Slomka noch unter Fred Rutten eine echte Chance bekommen habe.

Zudem könne er sich nicht mit den frühen Trainingszeiten und den niedrigen Temperaturen in Deutschland anfreunden.