2008.12.24 Neuss : Schwimmstar Pellegrini leidet an Asthma

Italiens Schwimmstar Federica Pellegrini leidet unter Asthma. Das haben Tests bei der Olympiasiegerin ergeben, die zuletzt ein Rennen wegen Atemproblemen abbrechen musste.

pst1
Federica Pellegrini leidet an Asthma

Die italienische Schwimm-Olympiasiegerin Federica Pellegrini leidet an Asthma. Dies teilte die 20-Jährige der italienischen Nachrichtenagentur Ansa mit. "Ich habe medizinische Tests in Verona durchführen lassen und herausgefunden, was mein Problem ist. Ich habe Asthma. Für Wettkämpfe wird das aber kein Problem sein", erklärte die Weltrekordlerin.

Bei den nationalen Wintermeisterschaften Ende November hatte Federica Pellegrini für Aufsehen gesorgt, als sie ihr 800m Freistil-Rennen aufgrund akuter Atemprobleme abbrechen musste. Dabei stand sie sogar kurz vor der Bewusstlosigkeit. Bei Olympia in Peking hatte sie die Goldmedaille über 200m Freistil gewonnen und dabei in 1:54,82 Minuten einen Weltrekord aufgestellt.