2008.12.30 Neuss : DBB-Frauen fahren zweiten Sieg gegen Belgien ein

Die deutschen Basketballerinnen haben auch ihr letztes Testspiel vor der Qualifikationsrunde zur EM 2009 in Lettland gewonnen. Gegen Belgien feierte das DBB-Team einen 59:55-Sieg.

asc
Zweiter Testspielsieg für die deutschen Damen gegen Belgien

Die deutschen Basketballerinnen haben auch das zweite Testspiel in Belgien gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Imre Szittya setzte sich in Lüttich gegen die Gastgeberinnen mit 59:55 (23:26) durch, nachdem es am Montag einen 71:69-Erfolg gegeben hatte.

Beste deutsche Werferin war Petra Gläser (Oberhausen) mit 14 Punkten, Alexandra Müller (Donau-Ries) kam auf elf Zähler. "Nach der Halbzeit gab es eine deutliche Leistungssteigerung", sagte Szittya.

Für die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) waren die beiden Begegnungen die letzten Tests vor der zusätzlichen Qualifikationsrunde zur EM 2009 in Lettland. Dort trifft das deutsche Team auf die Ukraine und Bulgarien. Nur der Sieger des Dreierturniers mit Hin- und Rückspielen darf ins Baltikum reisen.