2009.01.07 Neuss : Hansa Rostock testet Krisztian Lisztes

Im Kampf um den Klassenerhalt stellt Zweitligist Hansa Rostock personelle Weichen. Während der Vertrag mit Addy-Waku Menga aufgelöst wurde, trainiert Krisztian Lisztes zur Probe.

twe1
Krisztian Lisztes trainiert bei Hansa Rostock mit

Der ehemalige Bundesliga-Profi Krisztian Lisztes hat am Mittwoch ein mehrtägiges Probetraining beim Zweitligisten Hansa Rostock aufgenommen. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der von 1996 bis 2006 für den VfB Stuttgart, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach 206 Bundesligaspiele bestritt und dabei 20 Tore erzielte, steht derzeit beim ungarischen Erstligisten Rakospalotai Budapest unter Vertrag. In der ungarischen Nationalmannschaft kam er auf acht Einsätze.

Unterdessen gaben die Rostocker die Trennung von Stürmer Addy-Waku Menga bekannt. Der bis 2010 laufende Vertrag des 25-Jährigen, dem nach der missratenen Hinrunde Mitte Dezember die Freigabe erteilt worden war, wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.