2009.01.13 Neuss : Hoffenheim hat Spanier Marcano auf dem Zettel

Auf der Suche nach einer Verstärkung hat 1899 Hoffenheim den spanischen Verteidiger Ivan Marcano ins Visier genommen. Der 21-Jährige steht bei Racing Santander unter Vertrag.

twe1
Ivan Marcano (r.) steht bei Hoffenheim auf dem Einkaufszettel

Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim will seinen Kader offenbar weiter verstärken und hat ein Auge auf Ivan Marcano von Racing Santander geworfen. Der Vertrag des 21 Jahre alten Abwehrspielers läuft am Saisonende aus. "Er ist einer von vielen, die wir mit Blick auf die neue Saison beobachten. Im Sommer laufen bei uns einige Verträge aus, deshalb schauen wir uns in Europa und in Deutschland um. Wir gucken nach Spielern, die in unser Profil passen", bestätigte Hoffenheim-Manager Jan Schindelmeiser dem Sport-Informations-Dienst (sid) das Interesse an Marcano.

Nach Angaben spanischer Medien haben die Scouts des Bundesliga-Tabellenführers, der sich momentan im Trainingslager in La Manga/Spanien befindet, Marcano bereits am vergangenen Wochenende im Spiel von Santander gegen Recreativo Huelva (1:1) unter die Lupe genommen. Auch für die anstehende Partie Santanders beim FC Getafe am Sonntag sollen sich Beobachter aus Hoffenheim angesagt haben. Der 1,89m große Marcano kann sowohl in der Innen- als auch in der Außenverteidigung spielen.