2009.01.26 Neuss : Nigeria droht Entzug der U17-Weltmeisterschaft

Wegen mangelnder Vorbereitungen darf Nigeria die U17-WM möglicherweise nicht ausrichten. Der Weltverband FIFA bemängelt den Zustand der Spielstätten.

ged
Die FIFA veranstaltet die U17-WM

Der Fußball-Weltverband FIFA wird Nigeria wegen mangelhafter Vorbereitungen möglicherweise die Ausrichtung der U17-Weltmeisterschaft entziehen. Dies teilte die FIFA am Montag mit. "Meiner Meinung nach ist es unmöglich, die Bauarbeiten an den Spielstätten rechtzeitig abzuschließen", sagte FIFA-Sprecher Emmanuel Marades, nachdem eine Delegation eine Woche lang das afrikanische Land bereist hatte.

Knapp neun Monate vor dem vom 24. Oktober bis 15. November stattfindenden Turnier sei lediglich eins von fünf Stadien fertiggestellt. Eine endgültige Entscheidung über eine Neuvergabe soll im Februar durch das Exekutivkomitee der FIFA fallen.