2009.01.27 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 27. Januar

Im entscheidenden Spiel der Hauptrunde trifft das deutsche Handball-Nationalteam bei der WM heute auf Dänemark. Im DFB-Pokal-Achtelfinale hat der VfB Stuttgart die Bayern zu Gast.

jt
Der VfB Stuttgart empfängt im Pokal-Achtelfinale Bayern München

Bei der Handball-Weltmeisterschaft steht für die deutsche Nationalmannschaft das entscheidende Spiel der Hauptrunde auf dem Programm. Das Team von Heiner Brand wäre mit einem Sieg gegen Dänemark sicher für das Halbfinale qualifiziert. Anpfiff ist um 17. 30 Uhr.

Im DFB-Pokal kommt es heute zu den ersten Achtelfinalpartien. Dabei empfängt im Schlagerspiel um 20.30 Uhr der VfB Stuttgart den deutschen Rekordmeister Bayern München. Außerdem kommt es zu folgenden Paarungen: Hamburger SV - 1860 München, Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04 und SC Freiburg - FSV Mainz 05.

Mit einem Nacht-Slalom im österreichischen Schladming wird der alpine Weltcup der Männer fortgesetzt. Die deutsche Hoffnung Felix Neureuther sucht knapp eine Woche vor Beginn der Weltmeisterschaften weiter seine Form. Am vergangenen Wochenende schied der Partenkirchener im Slalom von Kitzbühel schon zum vierten Mal in dieser Saison aus. Der erste Lauf beginnt um 18.00 Uhr.