2009.01.27 Neuss : Herbstmeister Hoffenheim leiht Sanogo aus

Boubacar Sanogo spielt in der Rückrunde für 1899 Hoffenheim. Der Herbstmeister hat den Stürmer als Ersatz für den verletzten Vedad Ibisevic von Werder Bremen ausgeliehen.

chle1
Boubacar Sanogo spielt in der Rückrunde für Hoffenheim

Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat Stürmer Boubacar Sanogo als Ersatz für den verletzten Torjäger Vedad Ibisevic bis zum Saisonende von Werder Bremen ausgeliehen. Außerdem sicherte sich der Aufsteiger eine Kaufoption im Sommer. Der 26-Jährige Sanogo, der in Bremen noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, fristete bei Werder zuletzt nur noch ein Reservistendasein. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

"Boubacar spricht nicht nur Deutsch, er kennt noch dazu die Bundesliga bestens. Sanogo ist der Typus Spieler, der die Lücke nach dem Ausfall von Vedad Ibisevic optimal schließen kann", sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser.

Sanogo bestritt in der laufenden Saison acht Spiele für Werder und erzielte nur ein Tor. Zuvor hatte der Mann von der Elfenbeinküste in der Bundesliga schon für den 1. FC Kaiserslautern und den Hamburger SV gespielt.

Ibisevic, der in der Hinrunde 18 Treffer erzielt hat und damit die Bundesliga-Torschützenliste anführt, hatte im Testspiel gegen den Hamburger SV einen Kreuzbandriss erlitten und fällt damit für den Rest der Saison aus.