2009.01.28 Neuss : Fans favorisieren Bierhoff als Hoeneß-Nachfolger

In einer repräsentativen Umfrage des Pay-TV-Senders Premiere haben 26 Prozent der Befragten für Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff als Nachfolger von Uli Hoeneß votiert.

nka
Liegt hoch im Kurs: Oliver Bierhoff

Die Nachfolge von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß ist noch längst nicht geklärt, doch die Fans haben offensichtlich einen Favoriten: Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff soll demnach Hoeneß am Jahresende beim deutschen Meister beerben.

In einer repräsentativen Umfrage des Pay-TV-Senders Premiere sprachen sich 26 Prozent für Bierhoff als Hoeneß-Nachfolger aus. Jeweils 21 Prozent schlugen Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn und Bremens Sportdirektor Klaus Allofs vor. Genannt wurden zudem Paul Breitner (12 Prozent), Christian Nerlinger (4) oder gar Hoffenheims Jan Schindelmeiser (2).

Der Vertrag von Hoeneß als Manager läuft bis zum 31. Dezember 2009. Danach soll der 57-Jährige für Franz Beckenbauer Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern werden.

Beim Meister-Tipp ist das Ergebnis bei der vom Meinungsforschungsinstitut forsa durchgeführten Umfrage vor dem Rückrundenstart eindeutig. 72 Prozent erwarten die Titelverteidigung von Bayern München. Für den aktuellen Tabellenführer 1899 Hoffenheim stimmen nur 23 Prozent als Champion.