2009.02.02 Neuss : Galm verstärkt Stuttgarter Kickers

Das Kapitel Energie Cottbus ist für Danny Galm beendet. Der 22-Jährige verlässt den Bundesligisten nach einem halben Jahr wieder und wechselt zum Drittligisten Stuttgarter Kickers.

us
Danny Galm

Bundesligist Energie Cottbus und Danny Galm gehen ab sofort getrennte Wege. Der 22-Jährige verlässt die Lausitzer und wechselt zum Drittligisten Stuttgarter Kickers.

"Wir wünschen Danny Galm für seine Zukunft alles Gute und mehr Erfolg, als ihm in Cottbus beschieden war", sagte Energie-Manager Steffen Heidrich.

Angreifer Galm war im vergangenen Sommer mit der Empfehlung von 16 Saisontoren für die Reserve von Eintracht Frankfurt nach Cottbus gewechselt, hatte den Sprung in den Bundesliga-Kader allerdings nicht geschafft.

In Stuttgart kennt sich Galm bereits bestens aus. Von 2002 bis 2007 wurde der Stürmer in der Jugend des VfB ausgebildet.