2009.02.02 Neuss : Titelverteidiger Federer in Halle/Westfalen dabei

Der fünfmalige Titelträger Roger Federer hat seine Zusage für die Gerry Weber Open in Halle/Westfalen gegeben. Mit dabei sind auch Novak Djokovic und Jo-Wilfried Tsonga.

us
Roger Federer will seinen Titel in Halle verteidigen

Der fünfmalige Turniersieger und Titelverteidiger Roger Federer aus der Schweiz schlägt auch in diesem Jahr bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen (6. bis 14. Juni) auf. Der 13-malige Grand-Slam-Sieger gab für das einzige Tennis-Rasenturnier in Deutschland ebenso seine Startzusage wie der Weltranglistendritte Novak Djokovic aus Serbien und der frühere Australian-Open-Finalist Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich.

Federer hat das Vorbereitungsturnier auf die All England Championships in Wimbledon die vergangenen fünf Jahre für sich entschieden.