2009.02.03 Neuss : Baumjohann-Wechsel zu Bayern perfekt

Alexander Baumjohann wird in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen. Der 22-Jährige unterschrieb bei den Münchnern einen Vertrag bis 2012 und wechselt ablösefrei.

sha
Alles klar: Alexander Baumjohann wechselt nach München

Rekordmeister Bayern München hat Alexander Baumjohann vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach endgültig ab der Saison 2009/2010 unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wurde laut Mitteilung des FC Bayern bis 30. Juni 2012 an den deutschen Meister gebunden und wechselt ablösefrei.

Der Noch-Gladbacher hatte im kicker das Angebot als "reizvoll" und "riesige Chance" bezeichnet. Die große Konkurrenz beim FC Bayern scheut er nicht: "Ich weiß, was ich kann - und ich glaube an mich. Ich traue es mir zu, es in München zu schaffen, sonst hätte ich das Angebot nicht angenommen. Irgendwann bekomme ich meine Chance, und dann muss ich sie nutzen."