2009.02.13 Neuss : Podolski wohl erneut nicht im Kader

Beim Gastspiel in Berlin wird Lukas Podolski wohl erneut nicht im Kader des FC Bayern München stehen. "Wenn alle fit sind, ist er nicht im Kader", sagte FCB-Coach Klinsmann.

sha
Lukas Podolski

Nationalspieler Lukas Podolski muss wohl weiter auf seine Rückkehr in den Kader von Bayern München warten. Beim Bundesligaspiel des deutschen Meisters am Samstag bei Hertha BSC Berlin wird der 23-Jährige aller Voraussicht nach wieder nicht dabei sein.

"Man muss abwarten. Wenn alle fit sind, ist er nicht im Kader", sagte Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann. Hamit Altintop (Türkei) und Landon Donovan (USA) kehrten erst am Freitag von Länderspielreisen zurück.

Podolski absolvierte sein letztes Spiel für die Münchner im November. Seitdem fiel er wegen diverser Verletzungen und Erkrankungen aus. Seit knapp zwei Wochen steht der Stürmer, der im Sommer zum 1. FC Köln zurückkehrt, wieder im Mannschaftstraining.