2009.02.19 Neuss : Pokalhit Bayer gegen Bayern ausverkauft

Das DFB-Pokalspiel zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München ist ausverkauft. Für die Viertelfinalbegegnung hat Bayer 50.000 Karten abgesetzt, was einen Vereinsrekord bedeutet.

chr
Pokalhit Bayer gegen Bayern ausverkauft

Bundesligist Bayer Leverkusen vermeldet im DFB-Pokal-Viertelfinale am 4. März (20.30 Uhr) gegen Rekord-Cup-Sieger Bayern München ein ausverkauftes Haus und stellt damit einen Zuschauer-Heimrekord auf. Bayer teilte am Donnerstag mit, dass alle 50.000 Karten in der Düsseldorfer Arena für diese Begegnung bereits verkauft seien.

Die bisherige Besucher-Bestmarke bei einem Heimspiel datiert vom 2. März 1988. Im damaligen UEFA-Cup-Duell gegen den FC Barcelona (0:0) mit Bernd Schuster, das im Müngersdorfer Stadion in Köln stattfand, wurden 41.000 Fans verzeichnet. In der Bundesliga hatte Bayer unlängst im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (2:4) mit 32.000 Fans einen Bundesliga-Besucherrekord registriert.