2009.02.20 Neuss : HSV-Neuzugang Rincon nun spielberechtigt

Trainer Martin Jol kann im Spiel des Hamburger SV bei Bayer Leverkusen auf Tomas Rincon bauen. Der Neuzugang aus Venezuela hat nach langem Hin und Her die Freigabe erhalten.

chr
Darf nun auch in der Bundesliga tricksen: Tomas Rincon

Neuzugang Tomas Rincon ist seit Freitag für den Bundesligisten Hamburger SV spielberechtigt und steht Trainer Martin Jol damit im Auswärtsspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen (17.00 Uhr/live bei Premiere) zur Verfügung. Der 21 Jahre alte Nationalspieler aus Venezuela hatte nach der Verpflichtung am 30. Januar zunächst keine Freigabe des abgebenden Vereins Deportivo Tachira erhalten. Dadurch konnte der venezolanische Fußballerverband nicht die benötigte internationale Freigabe erteilen, die für die Spielberechtigungsliste der DFL notwendig ist.

Nach Gesprächen zwischen dem Berater und den Vereinsverantwortlichen sind nach Angaben des HSV nun alle Unklarheiten beseitigt. Rincon steht beim Tabellendritten zunächst bis zum 31. Dezember 2009 unter Vertrag. Danach kann der Klub den Mittelfeldspieler per Option bis zum 30. Juni 2013 an sich binden.