2009.02.21 Neuss : Arena Oschersleben fast ausverkauft

Die Verantwortlichen der Motorsport Arena Oschersleben blicken zuversichtlich auf die anstehende Saison. An 285 Tagen ist die multifunktionale Anlage bereits ausverkauft.

dek
Die Arena Oschersleben ist auch in diesem Jahr wieder Schauplatz der DTM

Der Finanzkrise zum Trotz: Die Verantwortlichen der Motorsport Arena Oschersleben verzeichnen einen Rekord, denn die multifunktionale Anlage im Herzen Sachsen-Anhalts ist bereits an 285 Tagen ausgelastet - fünf mehr als bei der bisherigen Bestmarke.

"Rechnet man Sonn- und Feiertage sowie Schlechtwetterperioden ab, sind wir so gut wie ausgebucht", sagte Geschäftsführer Thomas Voss dem sid: "Momentan gibt es wegen der Wirtschaftskrise zum Glück auch noch keine Absagen und deshalb blicken wir zuversichtlich der Saison 2009 entgegen, die am kommenden Freitag mit der ADAC Welfen-Winter-Rallye beginnt."

Erfreulich groß sei auch schon die Nachfrage nach Tickets für das Rennen der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) am 2. August und der German-Speedweek mit dem 8-Stunden-Motorradrennen am Pfingstwochenende (28. bis 31. Mai).

Neben diesen beiden Highlights finden auf der 3,696km langen Strecke 30km westlich von Magdeburg noch weitere internationale Top-Veranstaltungen wie die FIA-GT-Meisterschaft am 21. Juni und die Tourenwagen-WM bei ihrem einzigen Deutschland-Gastspiel am 6. September statt.