2009.02.22 Neuss : "Gala" rutscht weiter in die Krise

Galatasaray Istanbul kann sich so langsam von der erfolgreichen Titelverteidigung in der Türkei verabschieden. Das Team von Michael Skibbe unterlag Kocaelispor zuhause 2:5 (1:2).

pst1
Viel Schatten: Michael Skibbe

Der deutsche Trainer Michael Skibbe hat im Kampf um die türkische Meisterschaft mit Galatasaray Istanbul einen weiteren Rückschlag erlitten. Am 21. Spieltag setzte es für den Titelverteidiger in der Süper Lig bei der 2:5 (1:2)-Niederlage gegen den bisherigen Tabellenletzten Kocaelispor nun die erste Schlappe der Saison vor eigenem Publikum. Bisher war der türkische Meister in den neun Heimspielen im eigenen Stadion unbezwungen.

Nun ist Galatasaray bereits auf den fünften Rang in der Tabelle abgerutscht und hat acht Punkte Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter Sivasspor.