2009.03.01 Neuss : BVB beobachtet Sturmtalent Szalai

Adam Szalai steht bei Borussia Dortmund offenbar hoch im Kurs. Der ungarische Angreifer spielt im Reserve-Team von Real Madrid und erzielte in der aktuellen Saison schon 13 Tore.

dbe1
Adam Szalai (l.) hier noch im Dress des VfB

Bundesligist Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung des ungarischen Nationalstürmers Adam Szalai aus dem B-Team des spanischen Rekordmeisters Real Madrid interessiert. Das berichten übereinstimmend die Medien in Spanien. Der 21 Jahre alte Szalai führt derzeit mit 13 Toren die Schützenliste der 3. spanischen Liga an und steht bei den Königlichen noch bis 2010 unter Vertrag.

Der 1,92 m große Szalai, den Real auch für die Champions League gemeldet hat, war 2007 für eine Ablösesumme von 500.000 Euro aus der Regionalliga-Mannschaft des VfB Stuttgart nach Madrid gewechselt, wo im B-Team auch der ehemalige Berliner Christopher Schorch spielt. Sein Debüt in der ungarischen A-Nationalmannschaft feierte Szalai am 11. Februar beim 0:1 im Länderspiel in Tel Aviv gegen Israel.