2009.03.08 Neuss : Weltmeister Hamilton traut Vettel einiges zu

Lewis Hamilton hat Sebastian Vettel im Kampf um den Titel auf der Rechnung. Der Formel-1-Weltmeister traut dem deutschen Piloten zu, in der kommenden Saison vorne mitzumischen.

us
Auch die Konkurrenz hat Sebastian Vettel auf der Rechnung

Mit seinem Sensations-Sieg in Monza hat sich Sebastian Vettel viel Respekt in der Formel 1 erarbeitet. Für die Saison 2009 hat jetzt sogar Weltmeister Lewis Hamilton den 21 Jahre alten Heppenheimer nach dessen Wechsel von Toro Rosso zu Red Bull auf der Rechnung. "Sebastian ist auf dem Weg zum Star. Er hat letztes Jahr durch den Sieg in Monza bewiesen, dass er ein Siegfahrer ist. Er kann schon dieses Jahr in der Spitze mitmischen", meinte McLaren-Mercedes-Pilot Hamilton in einem Interview mit der Bild am Sonntag.

Vettel wurde durch seinen Erfolg im Regen von Monza zum jüngsten Grand-Prix-Sieger aller Zeiten. Der 23 Jahre alte Hamilton krönte sich später zum jüngsten Weltmeister in der Geschichte der "Königsklasse" und rechnet in der Zukunft noch mit vielen Duellen mit Vettel. "Wir sind die kommende Generation. Ich stelle mich darauf ein, dass wir viele Jahre lang gegeneinander kämpfen werden", sagte der Brite: "Ich habe Sebastian jedenfalls auf der Rechnung."