2009.03.13 Neuss : Real Madrid zeigt Interesse an Bender-Zwillingen

Real Madrid ist offenbar an einer Verpflichtung der Bender-Zwillinge Lars und Sven von 1860 München interessiert. Nach Medienangaben sollen die beiden sogar schon zugestimmt haben.

bno
Sven Bender und sein Bruder Lars weckten Madrids Interesse

Der spanische Rekordmeister Real Madrid ist angeblich an einer Verpflichtung der Bender-Zwillinge Lars und Sven von Zweitligist 1860 München interessiert. Nach einem Bericht der spanischen Sporttageszeitung Marca sollen die beiden Junioren-Nationalspieler gar schon einem Wechsel zu den Königlichen zur kommenden Saison zugestimmt haben. Wie der ehemalige Berliner Christopher Schorch sollen die Benders in Madrid zunächst für die zweite Mannschaft spielen.

In der jüngeren Vergangenheit hatte es immer wieder Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel der beiden 19 Jahre alten Talente gegeben. Lars Bender soll sich sogar schon mit Bundesligist Bayer Leverkusen über einen Transfer zur Saison 2010/2011 einig gewesen sein. 1860 dementierte diese Spekulationen, gab aber zu, dass Lars Bender den Verein zum Ende der Spielzeit 2009/2010 für eine Ablöse von zwei Millionen Euro verlassen kann. Die Benders sind bis 2011 an die Löwen gebunden.