2009.03.16 Neuss : Dzeko für Vertragsverlängerung offen

Edin Dzeko kann sich eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2011 datierten Vertrages vorstellen. Der Stürmer fühlt sich beim VfL Wolfsburg sehr wohl.

kls
Edin Dzeko fühlt sich wohl in Wolfsburg

Trotz des angeblichen Interesses zahlreicher europäischer Spitzenvereine kann sich Stürmer Edin Dzeko eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2011 datierten Vertrages beim Bundesligisten VfL Wolfsburg vorstellen. "Ich bin bereit für eine Vertragsverlängerung. Ich fühle mich wohl, der VfL ist für mich die Nummer eins", sagte der 22-Jährige dem kicker.

Dzeko, der in den vergangenen sechs Bundesligapartien insgesamt acht Tore erzielte und bereits 13 Saisontreffer auf dem Konto hat, war zuletzt vor allem mit dem FC Arsenal aus der englischen Premier League in Verbindung gebracht worden. Die Wolfsburger hatten den bosnischen Nationalspieler 2007 für eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro vom tschechischen FK Teplice verpflichtet. Inzwischen hat Dzeko seinen Marktwert vervielfacht.