2009.03.17 Neuss : Sandhausen feiert Heimsieg

Roberto Pinto und Nicolai Müller sorgten mit ihren Toren für einen 2:0 (1:0)-Sieg des SV Sandhausens gegen Schlusslicht Stuttgarter Kickers in einem Nachholspiel der 3. Liga.

anr
Sandhausen schlägt die Kickers

Der SV Sandhausen hat in einem Nachholspiel vom 23. Spieltag der 3. Liga einen Pflichtsieg gegen Schlusslicht Stuttgarter Kickers gefeiert. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg erzielten Roberto Pinto (40./Foulelfmeter) und der eingewechselte Nicolai Müller (79.) die Tore. Der frühere Bundesliga-Profi Pinto, der in Bielefeld, Berlin und Stuttgart spielte, war vor seinem neunten Saisontor selbst gefoult worden.

1720 Zuschauer sahen zudem noch in der zweiten Halbzeit eine Gelb-Rote Karte für den Stuttgarter Sascha Traut in der 61. Minute wegen eines Foulspiels, nachdem er zuvor wegen Meckerns die Gelbe Karte gesehen hatte. Für die Kickers war es nach einem Zwischenspurt von zuvor zwei Siegen jetzt die zweite Niederlage in Folge. Sandhausen, das auf Platz sieben vorrückte, kam zum dritten Sieg in den letzten vier Spielen.