2009.03.19 Neuss : Zweiter Spanien-Test für Hockey-Damen ein Erfolg

Nach dem 2:2 am Dienstag kamen die deutschen Hockey-Damen im zweiten Testspiel gegen Gastgeber Spanien zu einem 4:1. Bundestrainer Michael Behrmann zeigte sich zufrieden.

ged
Bundestrainer Michael Behrmann sah eine Leistungssteigerung

Die deutschen Hockey-Damen haben in Barcelona ein Länderspiel gegen Spanien mit 4:1 (4:1) gewonnen. Zweifache Torschützin für die Europameisterinnen war Jennifer Plass (FC Barcelona), die weiteren Treffer erzielten Maike Stöckel (Real Polo Barcelona) sowie die Berlinerin Katharina Otte.

Zwei Tage nach dem 2:2-Unentschieden an gleicher Stelle gegen die Gastgeberinnen zeigte sich das Team von Bundestrainer Michael Behrmann deutlich verbessert. "Vor allem die ersten 20 Minuten waren sehr stark", sagte der Coach. Spanien gehört zu den deutschen Vorrundengegnern bei der Europameisterschaft Ende August in Amsterdam.