2009.03.26 Neuss : Volleyballer bestreiten Testspiele gegen Brasilien

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft testet am 22., 24. und 25. Mai gegen Weltmeister Brasilien. Die Tests dienen als Vorbereitung auf die WM-Qualifikation Ende Mai.

bod
Deutsche Volleyballer testen Brasilien

Die deutschen Volleyballer bestreiten ihre ersten Länderspiele unter dem neuen Bundestrainer Raul Lozano gegen Weltmeister Brasilien. Zur Vorbereitung auf die zweite Runde der WM-Qualifikation vom 29. bis 31. Mai in Poprad/Slowakei spielt die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am 22., 24. und 25. Mai in Düren, Tübingen sowie Darmstadt gegen den Weltranglisten-Ersten.

Der Argentinier Lozano hatte das Team im November 2008 von Stelian Moculescu übernommen. Moculescu hatte mit der Männer-Auswahl die erste Olympiateilnahme seit 36 Jahren geschafft, war in Peking in der Vorrunde aber ausgeschieden. Lozano hatte mit Polen, Vize-Weltmeister 2006, das Viertelfinale erreicht.