2009.03.27 Neuss : Kahn wird nicht Manager auf Schalke

Oliver Kahn wird Medienberichten zufolge nicht Manager bei Schalke 04. Dies hat der ehemalige Nationaltorhüter dem Klub am Freitag mitgeteilt.

anr
Olli Kahn wird kein Schalker

Oliver Kahn wird nicht Manager beim krisengeschüttelten Bundesligisten Schalke 04. Der ehemalige Nationaltorhüter informierte den Klub am Freitag von seiner Entscheidung. "Ich hätte es super gerne gemacht, aber das Angebot kam sechs Monate zu früh", sagte der frühere Nationaltorhüter dem Fachmagazin kicker.

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den am 9. März beurlaubten Manager Andreas Müller hatte der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies in der vergangenen Woche mit Kahn gesprochen. Der 39-Jährige hatte sich danach aber Bedenkzeit erbeten. "Es ist aber nicht schlimm, das reißt uns nicht um", sagte Tönnies.