2009.03.27 Neuss : Ze Roberto: Chancen auf Verbleib stehen 50:50

Ze Roberto muss bis Ende April entscheiden, ob er beim FC Bayern bleiben will, der dem Brasilianer eine Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr angeboten hat.

jsor2
Ze Roberto muss sich bald entscheiden

Ze Robertos Zukunft bei Bayern München ist weiter offen. "Die Chancen stehen 50:50. Bis Ende April muss ich eine konkrete Antwort geben", sagte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters der Bild-Zeitung über einen möglichen Verbleib über das Saisonende hinaus. Dass er sich noch viel zutraut, daran ließ der Brasilianer keine Zweifel: "Wenn ich meine Fitness sehe und verletzungsfrei bleibe, kann ich noch zwei, drei Jahre auf europäischem Top-Niveau spielen."

2007 sei er mit dem Gedanken aus Brasilien zurückgekehrt, in München seine Karriere zu beenden. Jetzt müsse er entscheiden, ob ihm die angebotene Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages um ein Jahr genüge, sagte Ze Roberto. Alternative zu den Bayern wäre ihm zufolge eine Rückkehr in seine Heimat Brasilien, ein Wechsel nach Arabien oder in die USA.

Ze Roberto spielt seit 2002 für die Bayern, in der Saison 2006/07 stand er vorübergehend für ein Jahr beim FC Santos unter Vertrag. Vor seiner Münchner Zeit war Ze Roberto vier Jahre lang bei Bayer Leverkusen. Für die kommende Saison haben die Bayern bereits Kapitän Mark van Bommel und Anatolij Timoschtschuk von Zenit St. Petersburg als hochkarätige Konkurrenz für Ze Roberto im defensiven Mittelfeld unter Vertrag.