2009.03.28 Neuss : Bongardt bei Kanu-Saisonauftakt erfolgreich

Die Kölnerin Jennifer Bongardt hat den Einerkajak beim Saisonauftakt der Slalomkanuten in Markkleeberg gewonnen. Olympiasieger Alexander Grimm enttäuschte dagegen mit Rang 22.

bod
Weltmeisterin Jennifer Bongardt gewinnt den Saisonauftakt

Weltmeisterin Jennifer Bongardt hat den Saisonauftakt der Slalomkanuten in Markkleeberg bei Leipzig gewonnen. Dagegen ging der Einstand von Olympiasieger Alexander Grimm mit Platz 22 daneben.

Im Einerkajak der Frauen verwies die Kölnerin Bongardt nach zwei Läufen die Tschechin Stepanka Hilgertova mit 4,09 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Einen deutschen Sieg gab es zudem im Zweier-Canadier, es gewannen die Lokalmatadoren David Schröder und Frank Henze (Leipzig).

Der Augsburger Kajak-Spezialist Grimm fiel im zweiten Lauf durch 50 Strafsekunden von Platz 12 weit zurück. Sieger wurde der Tscheche Lubos Hilgert. Im Einer-Canadier belegte Christian Bahmann (Bad Kreuznach) hinter dem Tschechen Vitezslav Gebas Platz zwei. Am Sonntag werden im Markkleeberger Kanupark erneut Wettbewerbe in allen vier olympischen Bootsklassen ausgetragen.