2009.03.29 Neuss : Siem wird Sechster in Sevilla

Marcel Siem hat beim European-PGA-Turnier in Sevilla den geteilten sechsten Platz belegt. Der Golf-Profi hatte am Ende sechs Schläge Rückstand auf den Sieger Sören Kjeldsen.

kls
Marcel Siem am vierten Turniertag

Golfprofi Marcel Siem konnte beim European-PGA-Turnier in Sevilla (Spanien) die starke Leistung der ersten beiden Turnierrunden nicht fortsetzen. Nachdem er nach zwei Durchgängen in Führung lag, spielte der Ratinger am dritten Tag eine 73 und fiel auf den fünften Rang zurück. Nach einer 72 am letzten Turniertag belegte der 28-Jährige letztendlich den geteilten sechsten Rang.

Siem hatte am Ende sechs Schläge Rückstand auf den Sieger Sören Kjeldsen aus Dänemark, der sich am dritten Tag mit einer 62 an die Spitze des Feldes spielen konnte. Der 33-Jährige erspielte sich seinen dritten Titel auf der Europa Tour und kassierte ein Preisgeld von 225.000 Dollar.