2009.04.01 Neuss : Paderborn nur Unentschieden in Offenbach

Am 29. Spieltag der 3. Liga kam Paderborn über ein Unentschieden in Offenbach nicht hinaus und verliert somit an Vorsprung auf Verfolger Fortuna Düsseldorf.

bno
Offenbach holt Unentschieden gegen Paderborn

Im Kampf um den Aufstieg ist der Vorsprung des Tabellenzweiten SC Paderborn auf die Konkurrenz in der 3. Fußball-Liga geschmolzen. Die Ostwestfalen kamen im Mittwochspiel der 29. Runde bei Kickers Offenbach nicht über ein 0:0 hinaus und haben nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg mit 54 Punkten nur noch drei Zähler Luft auf den Dritten Fortuna Düsseldorf.

Vor 8274 Zuschauern auf dem Bieberer Berg waren die Gastgeber in den ersten 45 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und hätten in Führung gehen müssen. Doch Daniel Damm (12.) und Christian Pospischil (19.) trafen nur das Außennetz des Paderborner Tores. Im zweiten Durchgang ergab sich ein anderes Bild, die Gäste waren wesentlich aktiver und hatten durch Toni Wachsmuth (54.) und Rolf-Christel Guie-Mien (64.) gute Möglichkeiten. In beiden Fällen war aber Offenbachs Keeper Robert Wulnikowski zur Stelle.