2009.04.04 Neuss : Lehmann bereit fürs DFB-Tor

Ex-Nationalspieler Jens Lehmann träumt weiter von einem Comeback im Tor der Nationalmannschaft. "Wenn Bedarf besteht und ich gut genug bin, wäre das ein Anreiz für mich", sagte er.

jsor2
Will zurück ins DFB-Team: Jens Lehmann

Jens Lehmann hat sich mit Nachdruck für ein Comeback in der Nationalmannschaft angeboten. "Wenn Bedarf besteht und ich gut genug bin, wäre das ein Anreiz für mich", sagte der Torhüter des VfB Stuttgart nach dem 2:1-Sieg beim VfL Bochum. Lehmann hatte am Freitag seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

"Ich habe nach der EM gesagt, mit mir ist nicht zu planen, weil ich nur noch ein Jahr spielen werde. Nun ist es natürlich eine völlig andere Situation. Ich genieße es, ein Länderspiel vor dem Fernseher zu sehen, aber mir fehlt auch diese besondere Motivation", sagte der 39-Jährige, der das Gegentor in Bochum mit einem groben Schnitzer verschuldete.