2009.04.08 Neuss : Erst Hochzeit, dann Comeback, dann EM

Die Rückkehr von Angelina Grün in die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft wird sich noch verzögern. Zuerst will sie ihren Freund heiraten und dann die EM spielen.

maj
Verschiebt Comeback im Nationalteam: Angelina Grün

Angelina Grün, Deutschlands beste Volleyballerin, verschiebt wegen ihrer Hochzeit ihr Comeback im deutschen Nationalteam. Die 29-Jährige will am 10. Juli in Köln ihren langjährigen Freund Stefan Hübner das Ja-Wort geben. Der wohl beste deutsche Volleyballer wird deshalb wohl ebenfalls für eine gewisse Zeit im Männer-Nationalteam ausfallen.

"Ich denke, dass ich höchstens die EM im September in Polen mitspielen werde", sagte Grün der Sport Bild. Das bedeutet zugleich, dass sie bei der wichtigen WM-Qualifikation vom 17. bis 19. Juli in den Niederlanden fehlen dürfte. Die neunmalige deutsche Volleyballerin des Jahres hatte nach der verpassten Olympia-Qualifikation im Januar 2008 eine Auszeit vom Nationalteam genommen.