2009.04.08 Neuss : Hleb liebäugelt mit Wechsel zum FC Bayern

Der weißrussische Nationalspieler Alexander Hleb vom spanischen Spitzenklub FC Barcelona spekuliert offenbar auf einen Wechsel zum FC Bayern München.

nka
Mittelfeldspieler Alexander Hleb

Alexander Hleb vom FC Barcelona kokettiert mit einem Wechsel zu Bayern München. "Bayern ist einer der besten Klubs in Europa und für jeden Fußballer immer ein Thema", sagte der Kapitän der weißrussischen Nationalmannschaft dem Stern. Allerdings konzentriere er sich momentan auf seinen derzeitigen Verein FC Barcelona.

Vor seinem Wechsel nach Spanien im Sommer 2008 wollten die Bayern den 27-Jährigen von Arsenal London verpflichten. Der ehemalige Stuttgarter entschied sich aber für die Katalanen. "Barcelona war immer mein Traum, schon als Kind war das so. Deshalb habe ich meine Entscheidung nicht bereut", sagte Hleb, der mit Barcelona im Champions-League-Viertelfinale am Mittwochabend auf den deutschen Rekordmeister trifft.

Vor wenigen Wochen wurde bereits über einen Wechsel Hlebs zum deutschen Rekordmeister spekuliert. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge schloss einen Wechsel damals allerdings aus. "An der Geschichte ist überhaupt nichts dran. Wir hatten überhaupt keinen Kontakt zu dem Spieler, dem FC Barcelona oder seinem Berater", sagte Rummenigge kürzlich dem Pay-TV-Sender Premiere.