2009.04.09 Neuss : Kinnear löst Shearer zur kommenden Saison ab

Teammanager Joe Kinnear wird nach überstandener Bypass-Operation zur nächsten Saison wieder das Traineramt bei Newcastle United übernehmen und damit Alan Shearer ablösen.

lhi
Joe Kinnear kehrt zur neuen Saison auf die Trainerbank der "Magpies" zurück

Teammanager Joe Kinnear wird zur kommenden Saison auf die Trainerbank des englischen Erstligisten Newcastle United zurückkehren. Nachdem der 62-Jährige im vergangenen Februar drei Bypässe erhalten hatte, mache sein Heilungsverlauf gute Fortschritte, sagte Newcastles Managing-Director Derek Llambias.

Bis zum Ende der laufenden Spielzeit werden die in Abstiegsnot befindlichen "Magpies" vom ehemaligen Weltklasse-Stürmer Alan Shearer trainiert, der das Amt Anfang des Monats von Interimscoach Chris Hughton übernommen hatte.