2009.05.05 Neuss : Babbel beim VfB vor Vertragsverlängerung

Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung von Markus Babbel beim VfB Stuttgart stehen kurz vor dem Abschluss. Der 36-Jährige wird voraussichtlich bis 2011 Teamchef bleiben.

jsor2
VfB-Teamchef Markus Babbel

Markus Babbel und Bundesligist VfB Stuttgart stehen kurz vor dem Abschluss der Vertragsgespräche über eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2011. "In dieser Woche werden wir vollends alles klar machen", sagte Sportdirektor Horst Heldt den Stuttgarter Nachrichten. In den Verhandlungen mit Babbels Berater Andre Gross gehe es nur noch "um letzte Details".

Zuletzt hatten sich die Schwaben mit dem erfolgreichen Teamchef bereits auf eine weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus verständigt, obwohl Babbel in Kürze seinen Trainerschein machen muss. Die Laufzeit des neuen Kontrakts blieb allerdings offen.

Der 36-Jährige muss vom 2. Juni an zehn Monate lang von Montagvormittag bis Mittwochabend in Köln den Fußballlehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) absolvieren und kann in dieser Zeit nicht mit der Mannschaft arbeiten.

Babbel hatte am 22. November die Nachfolge des entlassenen Armin Veh angetreten und den VfB vom elften auf den vierten Tabellenplatz geführt.