2009.05.06 Neuss : Die Sporthöhepunkte am 6. Mai

Der FC Chelsea tritt heute im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona an. Das Hinspiel endete 0:0. Die U17-Junioren bestreiten ihr Auftaktmatch in Erfurt.

kop1
Heute findet das zweite Halbfinal-Rückspiel der Champions League statt

Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League ermitteln der dreimalige englische Meister FC Chelsea und das Starensemble des FC Barcelona an der Londoner Stamford Bridge den Finalgegner von Manchester United. Das Hinspiel hatte 0:0 geendet. Chelsea, Verein des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack, war im Vorjahr im Elfmeterschießen des Endspiels von Moskau an Manchester gescheitert. Anstoß ist um 20.45 Uhr.

Die deutschen Fußball-Junioren U17 treffen am Eröffnungstag ihrer Heim-EM in Erfurt auf die Auswahl der Türkei. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr.

Bei der Eishockey-WM in der Schweiz absolviert Titelverteidiger Russland in Bern sein Viertelfinale gegen Weißrussland. Erstes Bully ist um 16.15 Uhr. Um 20.15 Uhr beginnt das Viertelfinale der USA gegen Finnland.