2009.05.06 Neuss : Motorradsaison 2009 wohl auch mit Schumacher

Teamchef Jens Holzhauer geht fest davon aus, dass Michael Schumacher trotz zahlreicher Stürze auch 2009 wieder in der IDM-Saison auf dem Motorrad sitzen wird.

cleu1
Michael Schumacher auf dem Hockenheimring

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird trotz zahlreicher Stürze wohl auch 2009 regelmäßig aufs Motorrad steigen. "Wir gehen natürlich davon aus, dass 'Schumi' in der IDM-Saison wieder fahren wird", sagte Teamchef Jens Holzhauer. Beim Saisonstart am 26. April auf dem Lausitzring hatte der siebenmalige Formel-1-Champion seinen geplanten Start kurzfristig aus Verletzungsgründen abgesagt, doch schon beim nächsten Lauf am 17. Mai in Oschersleben könnte Schumacher dabei sein.

Bei seinem bisher heftigsten Zweirad-Sturz war der 40-Jährige am 11. Februar im spanischen Cartagena mit einer bis zu 260km/h schnellen Honda Fireblade beim Anbremsen von der Strecke abgekommen und in einen Reifenstapel gekracht. Er kam jedoch mit Prellungen und Schürfwunden davon.