2009.05.06 Neuss : Obliers neuer Trainer in Bad Neuenahr

Frauen-Bundesligist SC Bad Neuenahr hat Thomas Obliers als neuen Trainer verpflichtet. Der 41-Jährige übernimmt im Sommer die Nachfolge von Interimscoach Georg Engel.

cleu1
Thomas Obliers kommt im Sonner nach Bad Neuenahr

Thomas Obliers wird ab der kommenden Spielzeit Trainer beim Frauen-Bundesligisten SC Bad Neuenahr. Der 41-Jährige tritt damit im Sommer die Nachfolge von Georg Engel an, der seit der Entlassung von Deniz Bakir Anfang April als Interimstrainer fungiert. Obliers erhält beim derzeitigen Tabellenneunten einen Zwei-Jahres-Vertrag mit der Option auf eine dritte Saison.

Derzeit ist Obliers noch Trainer der Zweitliga-Fußballerinnen von Wattenscheid 09, wo er zusätzlich im April auch die Männermannschaft in der NRW-Liga übernahm. Davor war der FCR Duisburg von 2006 bis Anfang 2008 die erste Station von Obliers als Trainer eines Frauen-Bundesligisten.

"Ich freue mich auf die Aufgabe in Bad Neuenahr, das ist eine schöne Herausforderung für mich. Mein Ziel ist es, den SC 07 Bad Neuenahr in der Bundesliga-Tabelle wieder dorthin zu führen, wo der Verein hingehört", so Obliers.