2009.05.10 Neuss : "Spurs"-Star King festgenommen

Der englische Nationalspieler Ledley King wurde angeblich festgenommen. Gegen den Kapitän von Tottenham Hotspur wurde laut Medienberichten Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

mch
Ledley King wurde laut britischen Medien festgenommen

Der englische Nationalspieler Ledley King von Tottenham Hotspur soll laut britischen Medienberichten wegen des Verdachts der Körperverletzung festgenommen worden sein. Der 28 Jahre alte Kapitän der Spurs sei außerhalb eines Nachtklubs in Soho in Gewahrsam genommen worden, hieß es.

Scotland Yard wollte nur bestätigen, dass ein 28-Jähriger nach einer tätlichen Auseinandersetzung festgenommen wurde. Dieser wurde am Sonntag gegen Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Die Person, so die Polizei, sei von einem Mann um die 20 angezeigt worden. Die Festnahme erfolgte laut offiziellen Angaben um 3.30 Uhr MESZ am Sonntagmorgen. Abwehrspieler King bestritt für das Fußball-Mutterland bislang 19 Länderspiele.

Tottenham reagierte mit einer Erklärung: "Der Klub hat Kenntnis von Vorkommnissen um Ledley King in den frühen Morgenstunden des Sonntags erhalten. Wir warten auf weitere Details und Informationen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es unangemessen, weitere Kommentare abzugeben.'