2009.05.11 Neuss : Rauw verteidigt künftig für Union Berlin

Union Berlin hat für die kommende Zweitliga-Saison den Belgier Bernd Rauw verpflichtet. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler kommt aus Emden und erhält einen Vertrag bis 2011.

phi
Bernd Rauw spielt in der kommenden Saison für Union Berlin

Der frisch gebackene Aufsteiger Union Berlin hat für die kommende Saison in der 2. Bundesliga seine erste Neuverpflichtung perfekt gemacht. Vom Drittliga-Konkurrenten Kickers Emden wechselt der belgische Abwehrspieler Bernd Rauw in die Hauptstadt. Der 29-Jährige unterschrieb bei den Köpenickern einen Vertrag bis 2011; der Kontrakt gilt für die 2. und 3. Liga.

Union-Präsident Dirk Zingler träumt unterdessen schon vom Aufstieg in die Bundesliga: "Wenn wir uns nicht mit dem Thema befassen würden, würden wir unseren Job nicht richtig machen. Mittelmaß passt nicht zur Marke Union", sagte Zingler der Berliner Morgenpost. "Und ich würde in fünf Jahren schon gern ein Punkte-Derby gegen Hertha BSC spielen", meinte der Klub-Chef.