2009.05.12 Neuss : DFB-Frauen testen gegen die Niederlande

Die DFB-Frauen treffen in einem Testspiel vor der EM-Endrunde in Finnland auf die Niederlande. Die Partie findet am 25. Juli in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim statt.

chle1
DFB-Trainerin Silvia Neid

Das Vorbereitungsprogramm der deutschen Europameisterinnen für die Mission Titelverteidigung ist komplett: Das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid trifft im ersten von drei Tests für die EM in Finnland (23. August bis 10. September) am 25. Juli in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim auf die Niederlande. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit.

Die beiden Spiele am 29. Juli in Mannheim gegen Japan und am 6. August in Bochum gegen Russland waren bereits vor Wochen festgelegt worden. "Die Partie gegen die Niederlande ist für uns eine erste wichtige Standortbestimmung vor der EM. Nach dem attraktiven Spiel gegen Brasilien in Frankfurt hoffen wir in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim erneut auf einen großen Andrang unserer Fans", sagte Neid. Am 22. April hatte das Duell zwischen Weltmeister Deutschland und "Vize" Brasilien (1:1) für eine europäische Rekordkulisse (44.825 Zuschauer) gesorgt.

Das niederländische Team hat sich ebenfalls für die EM-Endrunde in Finnland qualifiziert. Es setzte sich in der Relegation gegen Spanien mit zwei 2:0-Siegen durch. Zuvor hatte Oranje Platz 2 in der Qualifikationsgruppe 4 belegt und kassierten dabei nur zwei Niederlagen - beide gegen die deutsche Mannschaft (1:5 und 0:1).